Blog Post

Die ersten fünf Tickets sind gelöst

Aug. 25, 2023

Regionalfinale Süd im Leading Wittelsbacher Golfclub

Fürs Finale qualifiziert (v. l.): Michael Juchem, Johannes Hudi, Sonja Wölfel, Christoph Schwab und Bianca Maria Candea

Das erste von sechs Regionalfinalen ging Ende August im Leading Wittelsbacher Golfclub über die Bühne. Hier wurden die ersten fünf Tickets fürs Finale im 5-Sterne-Hotel Steigenberger Makadi am Roten Meer, Ägypten, gelöst.

Rien ne va plus – nichts geht mehr. Zumindest was die Qualifikationsphase der SAMSONITE Golf Club Tour 2023 angeht.


Diese endete am 31. Juli, und für die nächste Stufe in Form von sechs Regional- bzw. Landesfinalen qualifizierten sich je Partneranlage die besten fünf in den Klassen Brutto Damen, Brutto Herren sowie Netto A, B und C nach addierten Saisonergebnissen.


Sie sind es auch, die nun die mit Spannung erwarteten Einladungen erhalten – für knapp 70 Qualifizierte startete die heiße Phase bereits Ende August mit dem Regionalfinale Süd.


Austragungsort war bereits zum vierten Mal der Leading Wittelsbacher Golfclub in Rohrenfeld, nahe Ingolstadt, unter anderem Austragungsort der German Challenge, Deutschlands einzigem Challenge-Tour-Turnier.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Und nach nächtlichem Wärmegewitter und entsprechender Abkühlung konnten sich die Qualifizierten vor allem darüber freuen, nicht bei 32 Grad Celsius – wie noch am Vortag – auf die Runde des Leading Golf Courses mit seinem alten Baumbestand zu gehen.


Ebenfalls toll war der Leihtrolley-Service von PGPowerGolf, der den Teilnehmenden kostenlos zur Verfügung stand.


Und nach Zeitstart von Tee Eins und Zehn genossen die Heimkommenden rund fünf Stunden später die angenehm wärmenden Sonnenstrahlen bei kühlen Drinks auf der Terrasse des imposanten Clubhauses.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Die ersten Tickets fürs Finale gelöst

Bei der späteren Siegerehrung wurde es dann noch einmal richtig spannend, denn es ging um die ersten fünf Tickets fürs Finale, Ende April 2024 im Madinat Makadi Golf Resort in Ägypten.


Hier setzten sich Michael Juchem (GC Schloss Igling, Klasse A), Johannes Hudi (Wittelsbacher GC, Klasse B) und Bianca Maria Candea (GA Weiherhof, Klasse C) durch.


Die Bruttowertungen entschieden Sonja Wölfel (GC Schloss Reichertshausen) sowie Christoph Schwab (GC Schwanhof) für sich.


Die Sonderwertung Longest Drive Damen sichert sich Miriam Freywald vom GC München-Eichenried mit 217 Meter. Bei den Herren dominierte Mirko Lange, ebenfalls vom GC München-Eichenried mit 289 Meter.


Den Nearest-to-the-Pin bei den Damen ging an die Bruttosiegerin Sonja Wölfel mit 2,12 Meter. Bei den Herren legte Michael Just (Donau GC Passau-Raßbach) den Ball mit 0,87 Metern am nächsten an die Fahne.


Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerinnen und Gewinnern!


Hier geht es zur Bildergalerie

29 Okt., 2023
Das Regionalfinale Ost bildete den triumphalen Saisonabschluss der SAMSONITE Golf Club Tour 2023 - einmal mehr im exklusiven Spa&GolfResort Weimarer Land. Die letzten fünf Tickets fürs Finale wurden ausgespielt ...
28 Okt., 2023
Das Regionalfinale Nord im Golfpark Schloss Wilkendorf sollte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei herbstlichen Bedingungen einiges an Können und Konzentration abverlangen ...
14 Okt., 2023
Hochgefühle pur bei strahlendem Sonnenschein und für die Jahreszeit eher unüblichen 22 Grad Celsius machten das Landesfinale Österreich der SAMSONITE Golf Club Tour 2023 im Leading GC Zell am See-Kaprun-Saalbach-Hinterglemm, Mitte Oktober, zu einem besonderen Highlight.
06 Okt., 2023
Top-Wetter und ein bestens präparierter Leading Golf Course bereitete die Bühne für das Regionalfinale Mitte der SAMSONITE Golf Club Tour, Anfang Oktober im Leading Golf Club Würzburg ...
10 Sept., 2023
Nach 2018 war der Steengracht Championship Course im Golf International Moyland erstmals wieder Austragungsort des Regionalfinales Mitte der SAMSONITE Golf Club Tour 2023
29 Mai, 2023
Das Corona-bedingt verschobene Finale 2021 der SAMSONITE Golf Club Tour ging Ende Mai im Tenuta Primero Resort und dem Golf Club Grado in großem Stil über die Bühne.
27 Apr., 2023
Zum 10. Jubiläum der Tour mit ihrem prominenten Sponsor war auch der Lippische Golfclub erstmals mit am Start ...
Das 5-Sterne-Hotel Steigenberger Makadi in Ägypten
27 Apr., 2023
Die SAMSONITE Golf Club Tour feiert 2023 ihr 10-jähriges Jubiläum ...
21 Okt., 2022
Das vierte Regionalfinale stand mit der Austragung West im Leading Golfclub Würzburg im Kalender. Erneut hingen die Wolken am Morgen tief und beinahe musste abgebrochen werde ...
02 Okt., 2022
Beim Landesfinale Österreich, das im malerisch gelegenen Leading Golfclub Zell am See–Kaprun Anfang Oktober auf dem Programm stand, hatten es die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erneut nicht leicht.
Mehr anzeigen
Share by: